Informationsveranstaltung des BUND: Amphibienschutz

Termindetails

Projektehaus Flacht
Friedhofstraße 11
71287 Flacht

Die BUND Ortsgruppe sucht für die bald beginnende Wanderzeit der Amphibien wieder ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Am Mittwoch den 19. Februar 2020 um 19.30 Uhr findet hierzu eine Informationsveranstaltung im CVJM Projektehaus, Friedhofstraße 11 in Flacht, statt.

Die Informationsveranstaltung richtet sich daher besonders an Tierfreundinnen und Tierfreunde, die bisher im Amphibienschutz noch nicht tätig waren, es aber schon immer einmal versuchen wollten.

Gleichzeitig dient die Veranstaltung zum Austausch von Erfahrungen, die von den Helfern bei ihren bisherigen Einsätzen gemacht wurden.

Über die Wichtigkeit, die am Strudelbach vorkommenden Amphibien bei ihrer Wanderung zu schützen, hatten wir bereits im letzten Jahr berichtet, den Artikel dazu gibt es hier zum Nachlesen.

Die Informationsveranstaltung wird abgerundet durch einen Vortrag von Alexander Pieh von der Amphibien/Reptilien-Biotop-Schutz Baden-Württemberg e. V. (ABS) aus Stuttgart.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und Ihre tatkräftige Mithilfe!