Stellungnahme zum neuen Wohngebiet „Am Graben“ und zu einem möglichen Bürgerbegehren

Mit dem Aufstellungsbeschluss für das neue Baugebiet „Am Graben“ in Weissach in der Gemeinderatssitzung am 16. November 2020 erfolgte der Startschuss für die Erschließung einer 7,5 Hektar umfassenden Fläche am Weissacher Ortsrand. Das Für und Wider dieses Beschlusses wurde in der Sitzung ausgiebig diskutiert. Letztlich fand sich eine Mehrheit für die Erschließung des letzten noch ausgewiesenen Baugebietes im Flächennutzungsplan 2035. Doch sind wir uns bewusst, was eine Erschließung für jeden einzelnen von uns und unsere direkte Umwelt bedeutet?

„Stellungnahme zum neuen Wohngebiet „Am Graben“ und zu einem möglichen Bürgerbegehren“ weiterlesen

Der Brunnen in der Bergstraße bleibt – Vielen Dank!

Wir haben es geschafft! Unsere Unterschriftenaktion war ein voller Erfolg.

Mit insgesamt 386 Unterschriften im Gepäck konnte sich unser Begehren auch gestern im Gemeinderat durchsetzen. Der Rat sprach sich mit 18 Stimmen bei nur einer Gegenstimme für den Erhalt des Brunnenstandorts in der Bergstraße aus. Auch Bürgermeister Daniel Töpfer, der im Vorfeld noch Argumente gegen den Erhalt des Brunnens vorgebracht hatte, konnte von unserem Anliegen überzeugt werden und stimmte in der Sitzung für den Brunnen in der Bergstraße.

„Der Brunnen in der Bergstraße bleibt – Vielen Dank!“ weiterlesen