Abschließende Stellungnahme der UL bezüglich Weissacher Geldanlagen seit 2018

Im Zusammenhang mit der Greensill-Insolvenz droht der Gemeinde Weissach der Verlust von Geldanlagen in Höhe von 16 Millionen Euro. Deswegen beantragten wir am 28. März 2021 – gemeinsam mit der Grünen-Fraktion – die Einsicht in alle Akten bezüglich Weissacher Geldanlagen seit 2018. Lesen oder downloaden Sie hier unsere abschließende Stellungnahme sowie den Bericht der Akteneinsicht.

„Abschließende Stellungnahme der UL bezüglich Weissacher Geldanlagen seit 2018“ weiterlesen

Rückblick auf den UL-Waldspaziergang am 15. Mai 2022

Im Anschluss an unseren Winterwald-Spaziergang durch den Gerechtigkeitswald Flacht 2019 sollte der nächste Waldspaziergang ursprünglich 2020 unter dem Motto „30 Jahre nach Orkan Wiebke“ stattfinden. Dieser tobte vom 28. Februar auf den 1. März 1990 über’s Land.

Coronabedingt wurde der ursprüngliche Termin zweimal verschoben, sodass wir nun 32 Jahre nach dem Orkan dort stehen, wo damals alles begann.

„Rückblick auf den UL-Waldspaziergang am 15. Mai 2022“ weiterlesen