Bilder vom Winterwald-Spaziergang am 14.12.2019

Wir wünschen Ihnen ein frohes Neues Jahr!

Am 14. Dezember 2019 spazierten wir zum Jahresabschluss gemeinsam durch den Flachter Winterwald. Geführt wurde unser Spaziergang von der Biologin Melanie Bernt (M.Sc.), die als UL-Mitglied und Vorsitzende des Flachter Gerechtigkeitswaldes viele spannende Informationen und Geschichten rund um das Thema Wald liefern konnte – insbesondere auch zum Zusammenspiel und Verhalten der Pflanzen- und Tierwelt im Winter. Außerdem schmückten wir einen Baum mit Tierfutter, um so auch den Waldbewohnern ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen.

Hier reichen wir die Bilder von unserem Spaziergang durch den Winterwald nach.

Übrigens: Unser Geschenk wurde von den Waldbewohnern gut angenommen. Schon wenige Wochen später war sämtliches Futter vom Baum verschwunden.