Sommerferienprogramm im Backhäusle 2017

Auch in diesem Jahr konnte das Backen im Backhäusle bei strahlendem Wetter stattfinden. 15 Jungs und Mädchen aus Weissach und Flacht trafen sich am Backhäusle.

Wie es war? Das können Sie in dem Bericht nachlesen, den Florian freundlicherweise geschrieben hat:


Am Dienstag, den 29.08.2017, trafen wir uns am Backhäusle Flacht um Brot, Pizza und Flachswickel zu backen.

Der Tag war sehr warm und man hatte fast das Gefühl, selbst gebacken zu werden.

Wir begannen mit dem Brotteig, den wir selbst zubereiten und kneten durften. Während der Brotteig gehen musste, machten wir uns an die Pizza.

Sommerferienprogramm Backhäusle
Sommerferienprogramm Backhäusle

Erst durften wir die Zutaten klein schneiden und den Käse reiben, dann belegten wir die Pizza und schossen sie in den Ofen ein.

Das Ergebnis schmeckte genial!!!

Jetzt ging es auf zur Bentel-Mühle. Dort erfuhren wir so aller Hand über die Mehlherstellung. Uns wurde sehr genau erklärt, wie man früher hier Mehl herstellte. Am Ende durften wir sogar selber Roggenmehl mahlen!

Später formten wir die Flachswickel und wargelten sie in Zucker. Kurz darauf waren die Flachswickel und das Brot fertig. Jeder durfte sein Brot und ein paar Flachswickel mitnehmen.

Alles in allem war es ein toller Tag!!!

Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Sommerferienprogramm im Backhäusle

Ein großes Dankeschön an das Backteam und Frau Bentel für den gelungenen Nachmittag!!!

Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.
Florian Strähle