Meine Stimme für den Erhalt des Dorfbrunnens in der Bergstraße Flacht

Nachfolgend der Text unserer Petition für den Erhalt des Flachter Dorfbrunnens:


Liebe Nachbarn,

bitte tragt Euch ein und gebt Eure Stimme ab für den Erhalt des Brunnens in der Bergstraße in Flacht!

Wir haben eigens hierfür eine Klarsichthülle mit Unterschriftenlisten am Hof der Bergstraße 9 sichtbar angebracht. 

Benötigt werden die Stimmen für die Gemeinderatssitzung am kommenden Montag, den 16. November 2020.

Unter „Ertüchtigung Brunnen“ in der Sitzungseinladung ist der Vorschlag der Gemeinde zu finden, den Brunnen zu entfernen, da die Instandsetzungskosten im Vergleich zum Nutzen für die Allgemeinheit zu hoch seien. Dies ist in diesem Jahr bereits das dritte Mal, dass die Verwaltung versucht, die Entfernung des Brunnens in der Bergstraße zu legitimieren.

Argument der Verwaltung ist außerdem, dass die Anwohner den Brunnen nicht erhalten wollen würden – zeigen wir ihnen, dass das nicht stimmt!

Der Brunnen wird von der am Feuersee entspringenden Burgstallquelle gespeist und speist seinerseits den Strudelbach. Während die Quelle 2019 größtenteils versiegte, war in diesem Jahr bis in den September ein konstanter Wasserfluss vorhanden. Der Brunnen in der Bergstraße ist der letzte Brunnen in Flacht, der noch von einer Quelle gespeist wird.

Bitte sprecht auch mit euren Nachbarn und informiert sie über unsere Unterschriftenaktion. Gerne dürft ihr auch selbst gedruckte, unterschriebene Listen bei der Bergstraße 9 vorbeibringen.

Auch online sammeln wir Unterschriften: Meine Stimme für den Erhalt des Dorfbrunnens.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung, 

Franziska Bernt
Bergstraße 4
71287 Weissach-Flacht
Vorstandsvorsitzende der Unabhängigen Liste

Tel.: 07044 / 2331590
E-Mail: