Der Brunnen in der Bergstraße bleibt – Vielen Dank!

Wir haben es geschafft! Unsere Unterschriftenaktion war ein voller Erfolg.

Mit insgesamt 386 Unterschriften im Gepäck konnte sich unser Begehren auch gestern im Gemeinderat durchsetzen. Der Rat sprach sich mit 18 Stimmen bei nur einer Gegenstimme für den Erhalt des Brunnenstandorts in der Bergstraße aus. Auch Bürgermeister Daniel Töpfer, der im Vorfeld noch Argumente gegen den Erhalt des Brunnens vorgebracht hatte, konnte von unserem Anliegen überzeugt werden und stimmte in der Sitzung für den Brunnen in der Bergstraße.

Allerdings soll nun ein neuer Brunnen her. Daniel Töpfer zeigte diesbezüglich in der gestrigen Sitzung bereits mehrere Umsetzungsvarianten, darunter ein Brunnen aus Cortenstahl sowie ein Brunnen aus Sandstein. Ein Arbeitskreis mit Vertreterinnen und Vertretern aller Fraktionen soll Details hierzu erarbeiten.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!