Rückblick zu den 1. Energiewendetagen in Weissach

Auch die Fraktion der Unabhängigen Liste beteiligte sich an den Energiewendetagen des Landes Baden-Württemberg am 18. und 19. September 2021 in Weissach.

Dazu organisierten wir einen Fachvortrag, im Rahmen dessen das Projekt „RegioRadStuttgart“ durch die Projektbeauftragte der Stadt Stuttgart, Lena Wenninger, vorgestellt wurde. Zudem waren wir mit einem Stand zum Thema nachhaltige Mobilität am Veranstaltungsort in der Strickfabrik Weissach vertreten.

Bei wunderschönem Wetter konnten wir unser „UL-Lastenrädle“ im Innenhof der Strickfabrik „parken“. Wie man sieht, war das Rädle stets im Mittelpunkt, auch beim Besuch der Landesumweltministerin, Thekla Walker, am Nachmittag.

Nachfolgend werden wir einen Antrag zur Einrichtung einer Station des Regiorads pro Teilort in unserer Gemeinde formulieren. Die dafür notwendigen Formulare sind von der Verwaltung auszufüllen und können dann direkt bei Frau Wenninger abgegeben werden.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn unsere Mobilität nachhaltiger wird und unsere beiden Teilorte beständig besser vernetzt werden. Lesen Sie in diesem Zusammenhang auch gerne den Artikel zu unserer Aktion „Ich bin ein Mitnehmer“.

Wir hoffen sehr, dass das Format „Energiewendetage“ noch öfter stattfinden kann und auch, dass sich mehr Bürgerinnen und Bürgern angesprochen fühlen und engagieren möchten.